Trotz Fachkräftemangel regelmäßig Bewerbungen von qualifizierten Fachkräften
für Ihre Apotheke erhalten.
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Trotz Fachkräftemangel regelmäßig Bewerbungen von qualifizierten Fachkräften
für Ihre Apotheke erhalten.
Weniger Fachkräfte?
- Sie entscheiden!
Wir helfen Apothekeninhaber:innen dabei, proaktiv Bewerbungen von qualifizierten Fachkräften aus der eigenen Region zu erhalten und so offene Stellen erfolgreich sowie effizient mit den passenden Mitarbeitern zu besetzen.
Dabei schaffen wir für Sie eine Lösung, die zu den Werten, sowie Zielen Ihrer Apotheke passt und Kandidaten anzieht, die genau Ihren Anforderungen entsprechen.
Unsere Strategie für Ihre Apotheke
Wie genau die einzelnen Schritte für Sie aussehen würden ist von vielen Faktoren abhängig. In einem kostenlosen Beratungsgespräch zeigen wir Ihnen gerne, wie genau Ihr Plan aussehen wird und welche Nuancen unser Vorgehen einzigartig machen.
Die aktuelle Lage auf dem Stellenmarkt zu Ihrem großen Vorteil machen?
Während andere Apotheken inmitten von tausenden Stellenanzeigen in Zeitungen oder Jobportalen untergeht, machen wir Ihr Unternehmen besonders attraktiv für Bewerber und sprechen diese mit einem herausstechenden Auftritt im Alltag an.
Wie können wir Aktiv-Suchende, sowohl als auch Passiv-Suchende ansprechen?
Durch Social Media können wir Jobanzeigen passgenau an die richtige Zielgruppe ausspielen – genau an den Orten wo Fachkräfte unzufrieden, wechselinteressiert oder aktiv auf der Suche sind.
Wir machen Ihren Erfolg möglich
Nicolas Klose
Gründer & Geschäftsführer
Seit über 10 Jahren beschäftigt sich Nicolas Klose mit Online-Marketing und Social Media. Mit bereits 16 Jahren gründete er sein erstes Unternehmen und unterstützte mittelständige Unternehmen bei der Gewinnung von neuen Azubis und Fachkräften. Durch einen Zufall wurde er auf den Fachkräftemangel von Apotheken aufmerksam und setzte sich selbst das Ziel Apotheken bezüglich der digitalen Welt stark zu machen. So berät er gemeinsam mit seinem Team Inhaber von Apotheken in den Bereichen der Digitalisierung und wie man eine Arbeitgebermarke bis hin zu einer Omnipräsenz wird. Er zeigt, wie man sich als Inhaber einer Apotheke eine Arbeitgebermarke aufbaut, zum Bewerbermagneten wird und sein Unternehmen mit digitalen und automatisierten Prozessen skaliert.
Mara Maier
Mitgründerin & Geschäftsführerin
Mara Maier bemerkte schon recht früh, dass das Thema Fachkräftemangel in vielen Unternehmen dauerhaft präsent ist. Manche Unternehmen schienen den Bogen rauszuhaben, andere wiederum nicht. So setzte sie sich immer mehr mit dem Thema Mitarbeitergewinnung auseinander. Zusätzlich entwickelte sie während ihres BWL Studiums ein großes Interesse an den Themen Digitalisierung, Marketing und Branding und entschied sich nach ihrem Studium diese Themen weiter zu vertiefen. So sammelte sie in Online-Marketing-Agenturen erste Erfahrungen und absolvierte ihr Marketing und Branding Masterstudium mit Bestnote. Anschließend übernahm sie die Umsetzung und Optimierung der digitalen Marketingstrategien unserer Klienten. Gemeinsam mit Ihrem Team betreut und kontrolliert sie heute Ihre Erfolge während der gesamten Zusammenarbeit.
So können Sie mit uns arbeiten
Meist gestellte Fragen
Um trotz des Mangels an Fachkräften an qualifizierte Bewerber zu kommen, sollten Sie ganz besonders auf die folgenden Eigenschaften achten um deutlich von der Konkurrenz hervorzustechen:
- Die Attraktivität Ihrer Apotheke
- Die Reichweite für Ihr Stelleninserat
- Die Bekanntheit der Apotheke
- Ein einfacher und schneller Bewerbungsprozess
Da nur ca. 28,6% der Fachkräfte aktiv auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz sind, sollten Sie versuchen auch passiv Suchende, Wechselinteressierte und mit ihrem Arbeitsplatz unzufriedene Menschen anzusprechen. Da diese Gruppe einen Anteil von ca. 54,3% ausmacht, können Sie so Ihre Chancen auf Bewerbungen massiv erhöhen.
Schauen Sie sich gerne auf unserem Blog um. Dort haben wir einige Artikel veröffentlicht, die Ihnen weiterhelfen werden.
Solange Sie in der Vergangenheit schon Erfahrungen damit gemacht haben, Ihre offenen Stellen nicht schnellstmöglich besetzen zu können, ist es relevant für Sie. Auch wenn Sie gerade nicht aktiv auf der Suche nach neuem Fachpersonal sind, ist Vorsorge besser als Nachsorge. So können wir z.B. Ihre Online Präsenz auf- und ausbauen, sodass Sie nicht nur attraktiv für zukünftiges Fachpersonal sind, sondern auch für Ihre Kundschaft.
Im ersten Schritt buchen Sie über diese Website einen kostenlosen Telefontermin. Zu Ihrer gewünschten Uhrzeit wird Sie dann ein Mitarbeiter anrufen, welcher Ihnen ein paar Fragen zu Ihrer aktuellen Situation stellen wird. Sollten Sie ein geeigneter Kandidat sein und wir sind uns sicher, dass wir Ihnen helfen können, werden Sie von uns zu einem kostenlosen Beratungsgespräch eingeladen. Dieses Gespräch dauert ca. 60 min. und findet über Zoom statt. In diesem Gespräch mit einem unserer Experten, analysieren wir Ihre aktuelle Situation und zeigen Ihnen auf, wo eventuelle Schwachstellen sind. Daraus entwickeln wir einen individuellen Plan, der Ihnen zeigt, worauf Sie sich in Zukunft fokussieren müssen, um Ihre Ziele auch garantiert zu erreichen. Nach diesem Gespräch können Sie selbst entscheiden, ob Sie die erhaltenen Informationen nutzen möchten, um alleine fortzufahren, oder ob Sie unsere Dienstleistung in Anspruch nehmen möchten. Das Gespräch ist hierbei komplett unverbindlich. Aus unserer Erfahrung entscheiden sich aber fast alle dazu, nach solch einem Gespräch unsere Dienstleistung in Anspruch zu nehmen, um den Erfolg Ihrer Recruiting-Maßnahmen zu garantieren.
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